OSCT Oldtimertreff 2019

Am 26. Mai fand unser erstes Treff statt.

Leider machte uns der IRON Man einen Strich durch die Rechnung. Die Strecke führte exakt beim Parkplatz Lumpazi vorbei, wodurch keiner dort hin fahren konnte. Einige Anrufe belegen das es so einige versucht haben. Wir bitten deswegen um Entschuldigung. Diejenigen die später kamen hatten natürlich kein Problem.

Oldtimertreff am 16. Juni 2019

Bei durchwachsenem Wetter mit böigem Wind fand der 2. Treff 2019 statt.

Klasse statt Masse war hier die Devise, die Fotos zeigen einen kleinen Auszug:

Hier das frisch restaurierte Fahrzeug eines Clubmitglieds. Sehr selten, aber welche Marke ist das ?

Heckmotor und aus Messing eine Pfeife wenn das Wasser zu heiß ist. Aber wer baut so was?

Nicht zu glauben, ein Mercedes 170 Heck.

Auch diese beiden Schönheiten kamen zum Treff, der Mustang nach Jahren Arbeit das erste Jahr wieder auf der Strasse.

…und auch selten, ein Dreigang Handschalter.

Noch ein Highlight, ein Willys noch mit Holzspeichenrädern, wundervoll anzuschauen.

 

Auch 2 Mini waren da in Erinnerung an das Jubiläum „60 Jahre Mini“ aber die gehören immer dazu.

Auch dieser Mercedes hat so einige Interessierte angelockt.

Wir hoffen natürlich auf viele weitere interessante Fahrzeuge nebst ihren Besitzern an den nächsten Terminen.

Oldtimertreff am 21.07.2019

Bei leicht unbeständigem Wetter fanden sich trotzdem fast 40 Oldtimer ein.  Der Sonntag Vormittag verging wieder wie im Fluge bei zahlreichen netten und auch neuen Kontakten die alle das gleiche Hobby, oder wie unser Präsident immer meint „den gleichen Vogel“ haben.

Hier ein kleiner Querschnitt:

  

Der OSCT freut sich auf den nächsten Treff mit hoffentlich genauso zahlreicher Teilnahme am 18. August !!

Oldtimertreff am 18.08.2019

Wieder trafen sich bei herrlichem Sonnenschein viele gleichgesinnte Fans des „Alten Eisens“, bei einigen Besuchern (natürlich die Autos) wirklich wörtlich zu nehmen. Allerdings freuen wir uns auch immer öfter über zahlreiche Youngtimer die zum Treff kommen und mit ihren Fahrzeugen, zum einen die Szene bereichern, zum anderen die Oldtimer von Morgen sind.

Wichtig bei allen ist die Freude am Erhalt des Kulturgutes Auto und Motorrad !!

 

Starkes Interesse war an diesem wunderschönen MG zu bemerken

Aber auch diese Stoever Greif Cabriolimousine, natürlich Vorkrieg ist selten und wunderschön

 

 

American Way of drive

 

Das perfekte Wetter für ihn, fehlt nur noch Strand und Meer

 

 

In Schwarz/Weiß ein alter Opel Rekord

 

Kompromisslose Sportwagen wie dieser Lotus in Blau, neben dem Bayrischen 12ender besuchten uns auch

 

Klasse in Form dieser Mercedes

 

Renault 8 ist auch ein seltenes Exemplar

 

Dieser Lancia in fast perfektem Zustand ist auch schon ein Youngtimer

 

 

Dieser Manta B sehr sportlich im Outfit
Go West, am besten natürlich offen

 

….und nicht vergessen im September gibts den nächsten Treff.

———————————————————————-

Oldtimertreff am 15.09.2019

190 SL perfekt Restauriert

Diesmal wieder viele Vorkriegs-Klassiker

Opel im Originalzustand und unter 100.000km Laufleistung
RS 2000

In der Weinpresse?

    

Perfekt im Style, Volvo und Team

Auf Wiedersehen und Danke für den Besuch. Der OSCT freut sich auf das nächste Mal.

Der nächste und heuer leider auch der letzte  Oldtimer Treff ist am 20.10.2019

Wir freuen uns wenn ihr kommt!!!